Kastrationsprojekt Industriegebiet Focșani

August 2019

Wir wurden vor längerer Zeit von einer Tierschützerin um Hilfe gebeten, frei laufende Hunde in einem Industriegebiet bei Focsani zu kastrieren bzw. die Kastrationen zu finanzieren. Dies wurde auch von uns zugesagt, da unser Verein sich sehr für Kastrationen einsetzt. Am 15. Mai 2019 sollte das Projekt durch eine dort ansässige Tierärztin beginnen. Leider kam es erst mal nicht dazu, da zu diesem Termin der Besitzer des Geländes sein zuvor erteiltes Einverständnis zurücknahm. Am 20. Juni erfuhren wir, dass er nun doch einverstanden war aber die Tierärztin bzw. ihr Kollege nicht mehr vor Ort arbeiten wollten. Daraufhin bot sich Simona Vizitiu an, mit der wir bereits seit 2018 erfolgreich zusammenarbeiten und inzwischen 925 Tiere kastriert haben, die Hunde dort zu kastrieren. In unseren Augen traurig, dass wir hier einen Tierarzt aus einer ganz anderen Region bitten müssen uns bzw. den Hunden zu helfen.

Am 2. August konnte es dann endlich losgehen. Zu dieser Zeit befand sich Carrie Ellen Diesing von unserem Team vor Ort und hat ein tolles Video von der Aktion erstellt. An diesem Tag konnten 11 Hündinen und 2 Rüden kastriert werden. Ein schwer krankes Welpenmädchen wurde eingepackt und von unserer Tierschützerin Ana Radulescu aufgenommen und in eine Klinik gebracht..

 

5. August

Heute sind wir wieder in das Industriegebiet rausgefahren und konnten weitere 9 Hunde einfangen und kastrieren. Da wir jetzt wussten, dass auch Katzen vor Ort sind, haben wir diesmal auch
6 Katzen kastriert. Es wird nicht die letzte Aktion sein die wir dort durchführen.

 

Tausend Dank an eine wunderbare Tierärztin, Dr. Simona Vizitiu und ihr Team, welches ihr so wundervoll kurzfristig zur Seite stand.

Tausend Dank an eine wunderbare Tierschützerin vor Ort, Ana Radulescu die hier alles in Bewegung gesetzt hat, dass wir helfen konnten.

Tausend Dank an Carrie Ellen Diesing von unserem Team, die gerade bei Ana zu Besuch war und hier gleich mitten drin und dabei war beim Helfen.

Tausend Dank an all die tollen Menschen die noch mitgeholfen haben.

Tausend Dank an unsere Spender, die wissen dass wir ihr Geld für Tierschutz einsetzen.