Sky

Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

SKY ❤Geb. Ende Januar 2021

Geschlecht ; männlich

Kastriert; noch nicht

Größe; im Wachstum, klein – mittel

Sozialverträglich; ja

Sky , pure Lebensfreude🥰 trotz Handicap. Sky – Sonnenschein braucht Menschen mit Herz die ihm eine Chance geben , die ihn fördern mit Physiotherapie … ..damit er gezielt Muskeln aufbauen kann. Skys Geschichte hat uns sehr berührt. Eine Frau fand einen Sack mit 6 Welpen und nahm sie mit nach Hause, dort merkte sie allerdings sehr schnell dass Sky kein normaler Welpe ist und brachte ihn mit seiner Schwester in die Tötung. Unsere Tierschützerin entdeckte die beiden Welpen dort und gab ihnen eine Chance auf Leben. Auch sie merkte sofort dass mit Sky etwas nicht stimmte und wusste dass diese Rettungsaktion Entbehrungen, Kosten und Leid mit sich bringen wird. . Sky wurde aufgepäppelt, wenn andere Welpen laufen und hüpfen ,so rutsche Sky nur noch auf seinen Popo rum ,trotzdem hatte er immer gute Laune und soviel Lebensfreude. Endlich war es soweit, er kam in die Klinik . Die Bestätigung ließ nicht lange auf sich warten 😪 Sky hatte beidseitig Patellaluxation Stufe 4 , 2 OPs folgten und der kleine Mann hat wirklich gekämpft . Jetzt steht Sky endlich auf allen 4 Beinen🥰 und er ist wirklich schnell, allerdings mit Einschränkungen. Bei entsprechender Physiotherapie und Muskelaufbau wird sich sein Gangbild evtl. noch bessern. .aber er wird immer ein Handicap Hund bleiben ..Sky unser kleiner Sunnyboy. Sky lebt weiterhin im Shelter bei unserer Tierschützerin mit vielen Hunden zusammen er ist der beste Freund von jeden und er liebt es zu kuscheln . Nur im Shelter fehlt die Zeit für einen Special dog wie Sky , keine Förderung, kein gezielter Muskelaufbau .Sky er war den Himmel schon so nahe ,gibt es eine Zukunft weit weg von Rumänien für Sky? RETTE (D)EUNE SEELE

Anfragen, Informationen und noch viel mehr, bitte einfach eine Mail an: hallo@wir-retten-hunde.de

Unsere Hunde reisen: geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass aus. Ab dem Alter von 8 Monaten sind die Hunde kastriert und es wird ein Snap Test 4DX auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.