Piccolino

Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause
PICCOLINO <3 in CH- 3715 Adelboden
geb Dez/2017,
Stockmaß ca. 30 cm, unkastrierter Rüde

Piccolino ist eine kleine Persönlichkeit auf 4 Pfoten. Vermutlich stecken Gene von Dackel-Terrier-und Hütehund in ihm.
Klein, aber oho …. so könnte man ihn beschreiben.
Piccolino ist stubenrein, gelehrig, leinenführig und liebt Autofahren. Er ist sehr aktiv, sollte demnach körperlich und geistig ausgelastet werden. Er kennt Pferde, Schafe, etc … zeigt wenig Jagdtrieb bzw. ist in solchen Situationen gut abrufbar.
Er ist ein fröhlicher Geselle. Neugierig und wachsam, unendlich verschmust kuschelt er sich voller Hingabe an seine Menschen. Aber es ist nicht einfach sein Herz zu gewinnen. Es erfordert Hundeerfahrung, strikte Regeln; daher wäre ein kinderloser Haushalt, auch ohne weitere Artgenossen wünschenswert. Bei Artgenossen, wie beim Menschen entscheidet die Sympathie.
Wer Piccolino ein Zuhause schenken möchte, der sollte sich nicht auf das süße Aussehen und die Größe konzentrieren, sondern wirklich mit Respekt und Erfahrung agieren können.
.
.
.
.
.
.
.

Anfragen, Informationen und noch viel mehr, bitte einfach eine Mail an: hallo@wir-retten-hunde.de
Unsere Hunde reisen: geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass aus. Ab dem Alter von 8 Monaten sind die Hunde kastriert und es wird ein Snap Test 4DX auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.