Nanook

Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Alter: ca. August 2013 geboren

Größe: ca. 50 cm

Sozialverträglich: ja

Nanook der bildschöne Border Collie Mischling mit verkürzter Rute wurde von der Tierschützerin humpelnd auf der Straße gefunden. Sie nahm Nanook mit zum Tierarzt, er wurde untersucht und es kam raus, dass sein Vorderbein getroffen wurde, wahrscheinlich wurde er vom Auto überfahren. Der Tierarzt versuchte sein Bein zu retten, leider vergeblich. Er wurde bereits operiert und das Video ist nach der OP entstanden. Wie man sieht ist Nanook ein lebensfroher sehr lieber Kerl. Er ist zum Menschen sehr freundlich und hat das Klinikpersonal und den Tierarzt um den Finger gewickelt. Leider musste jetzt sein Bein amputiert werden denn die OP hat nicht geholfen und er hätte sonst dauerhaft Schmerzen gehabt. Jetzt hat er nur noch drei Beine aber keine Schmerzen mehr. Nanook macht es sehr gut und freut sich wenn er Gassi gehen darf. Der Tierschutz sagt er ist ein ganz besonderes lieber Kerl und hat ein großes Herz. Im Moment ist er noch beim Tierarzt untergebracht. Aber leider geht das finanziell nicht auf Dauer. Nanook müsste ins private Shelter zu vielen anderen Hunden. Das möchten wir den lieben Kerl nicht antun. Nanook war so tapfer und hat alles mitgemacht, er hat es verdient liebe Menschen zu finden die ihm ein Zuhause schenken. Wir hatten schon oft Hunde mit drei Beinen in der Vermittlung und haben großartige Menschen gefunden für diese Hunde. Es war jedes Mal ein Happy End für den Hund und den Menschen die sich hier in Deutschland großartig entwickelt haben. Werden wir auch für Nanook noch einmal solche Menschen finden? Er hat es so sehr verdient!

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entwurmt und ab dem 8. Lebensmonat kastriert und haben einen Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten. Anfragen und Informationen bitte Mail an hallo@wir-retten-hunde.de

Vermittlung über den Verein: Wir retten Hunde e.V Sitz in München.