Mona Lisa

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

MONA LISA <3 Gnadenplatz gesucht

Geschlecht: Hündin 

Geb.datum: Nov/2019 

Größe: 54 cm SH 

kastriert: JA 

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 57644 Winkelbach

Wir suchen die Nadel im Heuhaufen…. und hoffen auf ein Wunder !!!

Mona Lisa kam am 01.04.23 aus Rumänien nach Deutschland…endlich… zu ihrer Pflegemama.

Das dieses Mal das Wort „Pflegemama“ mehr als wörtlich zu nehmen war, wurde uns kurz nach ihrer Ankunft bewusst: hochgradige HD beidseitig. 

Eine beidseitige Femurkopfresektion steht auf dem Plan, wovon eine Seite gerade operiert wurde. Mona Lisa nimmt alles tapfer hin und man merkt eine Verbesserung.  

Als sei dies nicht schon genug Unheil, kam eine weitere Diagnose hinzu. Colly Eye Anomaly. Mona Lisas Sehvermögen ist stark eingeschränkt und es kann sein, daß sie erblindet.

Mona Lisa ist eine tolle Hündin. Sie ist menschenbezogen, freundlich… braucht aber eine Eingewöhnung. Durch ihre eingeschränkte Sehkraft ist sie ab und an unsicher; draußen und drinnen. 

NUN SUCHEN WIR DIE NADEL IM HEUHAUFEN…… 

Jemand, der Mona Lisa auch mit ihrer Krankengeschichte ein Zuhause schenken möchte. Ebenerdig, mit Garten wäre toll….. ruhiges Umfeld…. mit max. 1 souveränen Ersthund… keine Kinder

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass aus. 

Ab dem Alter von 8 Monaten wird ein Snap Test 4DX auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.

Kastriert sind die Hunde i.d.R ab einem Alter von 10 Monaten. 

Anfragen und Informationen bitte per Mail: hallo@wir-retten-hunde.de