Lucia

Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Lucia, geb. 24.05.2021,

kastrierte Hündin,

im Wachstum (vermutlich mittelgroß werdend),(aktuell ca. 40 cm SH)

Ihr blieb das Schicksal „auf der Straße geboren zu werden“ erspart … ihre Mama wurde trächtig ins Shelter gebracht … damit war sie zumindest von Anfang an sicher und versorgt … aber rosig? Nein rosig ist das Leben im Shelter für so junge Hunde gar nicht … die einzigen Highlights beschränken sich auf die kurzen Momente, wo der Kennel sauber gemacht und das Futter gebracht wird … eine Chance, mal mit den Schuhbändern der Betreuer zu spielen … auch mal auszuprobieren, wie stark man ist und an der Hose zerrt … wo man auch mal eine Berührung erhascht und dann wild herumhüft, um noch mehr davon abzubekommen … aber das mehr ist trotzdem viel zu wenig … für so zarte Hundekinder … der Kennel von Lucia wird immer leerer … Geschwister wurden schon auserwählt … auch die Mama hat sich bereits auf den Weg nach Hause gemacht … und Lucia wartet zurückgeblieben mit zwei andern Geschwister … wartet darauf, dass sie vielleicht doch beim nächsten Mal wieder paar Streicheleinheiten abbekommt … auf eine weitere klitzekleine Abwechslung … damit der Tag besser wird, als der letzte … Lucia wird jetzt im Mai ein Jahr alt … kein Welpi mehr, aber trotzdem noch mit herzbeflügelnder Neugier und jeder Menge Lernbereitschaft … sanft, unaufgeregt, zärtlich … und natürlich super süß mit ihrem hellem Fell und der lustigen rosaroten Nase und ihren hellen Augen … nicht zu groß und auch nicht zu klein … einfach perfekt … liebenswert … für Lucia bitten wir im eure Hilfe, ihren Herzensmenschen zu finden

Anfragen, Informationen und noch viel mehr, bitte einfach eine Mail an: hallo@wir-retten-hunde.de

Unsere Hunde reisen: geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass aus. Ab dem Alter von 8 Monaten sind die Hunde kastriert und es wird ein Snap Test 4DX auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.