Geldspenden, Sachspenden, Kooperationen

Wer nicht gleich einen Hund bei sich aufnehmen kann, findet bei uns viele weitere Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen und Hilfe zu leisten, die nachweislich ankommt.

Geldspenden für Impfungen, Tierarzt-Kosten, Transport-Kosten …

Wir setzen die gesammelten Gelder unmittelbar und zweckgebunden vor Ort in Rumänien ein. Um ein Tier überhaupt von der Straße oder aus einer Tötungsstation heraus privat unterbringen zu können, muss es vorher geimpft werden. Oft sind weitere Behandlungen nötig. Diese laufenden Kosten entstehen regelmäßig und lange bevor die Vermittlung der Hunde organisiert werden kann.

Unsere Kontoverbindung ist bei der Raiffeisen Volksbank Donauwörth:

DE96 7229 0100 0002 5148 69 (IBAN)

Spenden via Paypal können gebührenfrei an hallo@wir-retten-hunde.de gesendet werden.

Sachspenden für Futter, Decken, Kälteschutz …

Mit jedem neuen Tier in der privaten Auffangstation wächst der Bedarf an Futter, Schlafplätzen und Ausbau der Unterbringungsmöglichkeiten. Futter und Ausrüstung eignen sich gut als Sachspenden. Wer will, kauft einfach mal eben mit für uns ein: Trockenfutter, Nassfutter, jede Marke, jede Größe. Wir fahren regelmäßig in die Rettungsstationen und packen gerne das Auto voll. Wer Sachspenden beisteuern möchte, bitte kurz eine Nachricht an uns schicken.

Spendenaktionen für Verpflegung, Shelter-Bau und Kastrationen

Wir organisieren immer wieder gezielte Spenden-Aktionen für konkrete Projekte und fördern den Tierschutz so von einer anderen, grundlegenderen Seite aus. Wichtig sind uns der kontinuierliche Ausbau von privaten Hundehaltern, so dass die Versorgung und Unterbringung der Hunde dort so gut wie möglich ist. Wir sehen außerdem eine dringende Notwendigkeit darin, die Geburtenzahl der Straßenhunde zu dezimieren. Wir organisieren daher regelmäßig zusammen mit Tierärzte Teams Kastrationen und Sammeltermine, die ganze Hundertschaften an Straßenhunden unter besten Bedingungen kastrieren.