Buddy

Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Auf Pflegestelle in 16515 ORANIENBURG

Alter: geb. 15. Nov. 2021

Größe: SH 62cm

Kastriert: ja

Stubenrein: ja

Alleine bleiben: ja

Auto fahren: wird geübt

Leinenführig: ja

Kinder: liebt er (keine Kleinkinder)

Sozialverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Grundkommandos: ja

Am 20.08.2022 kam Buddy nach Deutschland in seine Familie. Leider gab es dort ein Problem, welches trotz vieler Bemühungen und Trainer nicht gelöst werden konnte. Die Familie trennte sich nun schweren Herzens von Buddy, um ihm eine neue Chance zu ermöglichen. Und so zog Buddy am 20.11.2022 auf seine Pflegestelle. Hier lebt er mit Kindern (keine Kleinkinder), zwei Katzen und einer Ersthündin zusammen. Er ist stubenrein und läuft bereits prima an der Leine. Im Auto fahren und alleine bleiben wird geübt. Bei Hundebegegnungen ist Buddy interessiert und fordert auch gern zum Spiel auf. Hier probiert er sich junghundtypisch aus. Gegenüber Menschen ist Buddy anfangs etwas vorsichtig und unsicher, legt das aber nach kurzer Zeit ab. Er mag es, gestreichelt und gebürstet zu werden. Am liebsten ist Buddy draußen. Wir können uns gut vorstellen, dass er seinen Menschen gern bei abwechslungsreichen Spaziergängen begleitet. Kopfarbeit und ausreichend Ruhe- und Schlafphasen sind ebenso wichtig für ihn. Buddy hat Unsicherheiten, ist sensibel und hat einen junghundtypischen Dickkopf. Wir suchen für Buddy liebevolle und konsequente Menschen mit ruhiger Ausstrahlung, die mit ihm die Junghundzeit überstehen und ihm Sicherheit sowie Struktur geben. Gerne mit Garten und/oder bereits vorhandenem souveränen Hund (ist aber kein Muss).

Hier sucht ein Rohdiamant ein Zuhause für immer. Vielleicht bei dir?

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und ab dem 8. Lebensmonat sind sie kastriert und haben einem Snap Test DX4 auf Mittelleerkrankheiten.

Anfragen und Informationen bitte Mail an: hallo@wir-retten-hunde.de

Vermittlung über den Verein: Wir retten Hunde e.V Sitz in München