Hüttenzauber: Hundehütten für den Winter

Der Winter ist da, für unsere Hundeshelter Station in Rumänien heißt es jetzt: Aufrüsten, damit die Hunde nicht frieren. Für die Hunde, die noch nicht vermittelt werden konnten, wird es sonst ungemütlich, denn das Warten in einer Hunde Auffangstation bedeutet Zwingerhaltung.

Wir haben den Sommer über unsere Zwinger isoliert, wetterfest gemacht und fast wie einen Offenstall für Pferde konzipiert. Wir haben Sachspenden gesammelt und die Hundeshelter mit vielen warmen Decken und Körbchen ausgestattet. Aber so ein Winter in Rumänien ist lang. Die Temperaturen sinken, manchmal ist es nasskalt, ein anders Mal einfach nur kalt.

Was wir uns für den kalten Winter jetzt noch wünschen, sind Hundehütten, Decken, Wärme. So, wie man sich eine Hundehütte eben vorstellt, ein kleines nettes Holzgebäude, das ein bisschen Behaglichkeit  und maximalen Rückzug ermöglicht. Groß genug für ein bis zwei Hunde.

Natürlich haben wir auch schon einige Quelle für Baumaterial parat, es kann losgehen! Die Hütten sind für die rumänische Shelter bei Alina. Sie werden auch dort gebaut, das macht mehr Sinn, ist schneller, günstiger und einfacher als ein Transport quer durch Europa kurz vor Weihnachten. Wir brauchen also Spenden für Baumaterial und Ausrüstung.

Auch eine zweckgebundene Spende wie diese ist steuerlich absetzbar. Unsere Bankverbindung:

  • Raiffeisen Volksbank Donauwörth
  • Betrag: €50
  • (BIC) GENODEF1DON
  • (IBAN) DE96 7229 0100 0002 5148 69
  • Verwendungszweck Hundehütte