Nachkontrolle

Wenn der Hund nach Vermittlung gut im neuen Zuhause angekommen ist und sich auch schon ein bisschen eingewöhnt hat, fehlt noch ein letzter Schritt im offiziellen Teil der Hunde Adoption, die Nachkontrolle. Sie bildet den Abschluss des Adoptionsverfahrens, gehört dazu wie Selbstauskunft, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag und ist noch einmal mit einem persönlichen Besuch von uns verbunden.

Auch wenn wir meistens schon beim Kennenlernen live dabei waren, weil wir Transport und Anreise der Hunde organisieren, die Nachkontrolle ist nicht nur für das offizielle Adoptionsverfahren wichtig, sie liegt uns auch am Herzen. Egal wie gut uns die Besitzer via Social Media und E-Mail auf dem Laufenden halten und mit Fotos versorgen, das Hundeglück mit eigenen Augen zu sehen, ist für uns das Größte. Wir arbeiten ehrenamtlich, diese kleinen und großen Erfolgsgeschichten sind der Lohn für unseren Einsatz. Wir möchten den Besuch nicht missen und können erst dann die Akte dieser Hundevermittlung schließen mit dem Vermerk: glücklich vermittelt. Wieder ein Hund gerettet.

Übrigens lieben nicht nur wir die Happy Ends. Es gibt für unsere vermittelten Hunde und ihre Familien auf Facebook eine eigene Community und es gibt unseren Blog, in dem wir die Geschichten der Hunde weitererzählen.