Blue

Blue ist junger, gut aussehender Skandinavier mit eindringlichem Blick und verschlossenem Wesen. Er ist freundlich und zurückhaltend, lässt aber nicht ohne weiteres alles mit sich machen: am Rücken oder an der Rute anfassen sind derzeit tabu. Die Grund dafür kennen wir nicht, es wird ein triftiger sein und es ist der einzige Hinweis auf eine Vorgeschichte. Seine schöne Zeichnung und die kühlen blauen Augen lassen sonst in keinster Weise den rumänischen Straßenhund vermuten.

Blue lebt im Moment bei der Tierschützerin, die ihn gerettet hat. Der Rüde ist März 2017 geboren, sozial verträglich, verspielt und freundlich. Er verträgt sich gut mit Hunden, bei Katzen sind wir nicht sicher.

Obwohl Blue noch nicht einmal 1 Jahr alt ist und bis auf seine Abwehrhalten bei gewissen Berührungen (Rute und Rücken, wie gesagt) keinerlei Aggressionen zeigt, würden wir für ihn
hundeerfahrene Menschen empfehlen und eher ein neues Zuhause ohne kleine Kinder bevorzugen.